Marius Hasenböhler-Backes

Job Coach
Kompetenz
  • Job-Coaching / Coaching
  • Newplacement: Einzelpersonen und Gruppen
Werdegang

Marius Hasenböhler-Backes hat 30 Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen, im Bildungswesen (auf Stufe Universität) sowie im Journalismus und in der Sicherheitsbranche. Er verfügt zudem über 15 Jahre Management- und Führungserfahrung. Marius Hasenböhler-Backes hat an der Universität Basel Geschichte und Germanistik studiert und einen Executive MBA der Universität St. Gallen (HSG) absolviert. Seit 2023 ist er in der Beratung und im Coaching tätig. Seit 2024 steht er Halter Personal in der Funktion eines Job Coachs zur Verfügung.

Weiterbildungen: DAS Systemische Beratung am Institut für Angewandte Psychologie (IAP) an der ZHAW (März 2023 – Februar 2025), Mindfulness Based Cognitive Therapy (MBCT) und Mindfulness Based Stress Reduction (MBSR), CAS Kommunikation und Management an der Universität St. Gallen